Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

----Neu---- Herzlich Willkommen im Katzenforum. Um alle Themenbereiche hier lesen zu können,müsst ihr euch erst anmelden.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Off Topic
pinky-maus Offline

Webmaster


Beiträge: 126

23.03.2007 19:57
Katzensprüche Antworten

hier mal ein paar sprichwörter...


Nur die Katze weiß...
... wie man Fressen bekommt, ohne zu arbeiten.
... wie man Schutz bekommt, ohne in Gefangenschaft zu geraten
... wie man Liebe bekommt, ohne verletzt zu werden.

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu Fürchten
Daniel Defoe

Jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, daß sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
Cleveland Amors

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Autor unbekannt

Katzen sind geheimnisvoll. In ihnen geht mehr vor, als wir gewahr werden.
Sir Walter Scott

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwek.
Leonardo da Vinci

Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Wenn ich mit meiner Katze spiele, wer kann da sagen wer zu wessen Belustigung dient???
Michele de Montaigne

Hat man eine Katze geschimpft und schaut man sie dann an, so wird man von dem häßlichen Argwohn befallen, sie könnte vielleicht jedes einzelne Wort verstanden haben. Jedenfalls macht sie ein Gesicht, als hätte sie alles genauestens notiert - um darauf zurückzukommen!!
Charlotte Gray

Katzen verzaubern mit Blicken
Wenn mich meine Katze anschaut sehe ich ihre Augen wie Sterne leuchten und funkeln.
Es hat etwas was mich bewegt und unter Probe stellt. Wer sie kennt liebt sie und achtet sie.
Anais Haupt

Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind.
Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal ! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.
Quelle: ein Kalenderblatt vom März 2000

Von einer Katze lernen - heißt siegen lernen - wobei siegen "locker durchkommen" meint - also praktisch: liegen lernen.
R. Gernhardt

Ein Hund denkt:
Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.
Autor unbekannt

Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
Sarah Thompson

Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere.
Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun.
Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.
George Mikes

Katzen sind ziemlich empfindliche Wesen und können allerlei Wehwehchen bekommen, aber ich habe noch nie gehört, dass eine mal unter Schlaflosigkeit gelitten hätte.
Joseph W. Krutch

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemmingway

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
Kurt Tucholsky

Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen.
Mark Twain

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
Compton MacKenzie

Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhaften Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag.
Ricarda Huch

Katzen haben von Natur aus einen perfekten Körper, Männer glauben das nur .

Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt sollte auch einen Kater haben, der ihn ignoriert.

Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.
Leonardo da Vinci

Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem.
Roland

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
Theophile Gautier

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks.
Wer kann nur glauben, daß hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt!
Théophile Gautier

Wenn ich vor meiner Katze sterbe, soll meine Asche ins Futter gemischt werden - damit ich in ihr weiterlebe.
Drew Barrymore

Katzen, diese Wesen, haben die un- menschliche Geduld der Erde. Da ist ein Jahr, was für den Menschen nur eine Sekunde.
Christian Morgenstern

Wie schön schläft eine Katze, schläft mit Pfoten und Schwere.
Pablo Neruda

Daran erinnert zu werden, dass man anderen Mitgliedern des Tierreichs ähnelt, ist meist nicht komisch - obwohl -
ich würde es nicht schlimm finden, wenn ich ein bisschen einer Katze ähneln würde.
Joseph Wood Krutch

Die Katze ist immer eine Katze. Sie gleicht dem Menschen nicht.
Da müßten wir lange daran arbeiten, um auch nur ein bißchen katzenartig zu werden.
Urs Widmer

Katzen sprechen mit den Augen.
Anja Meulenbeldt

Katzenliebhaber sind in dem Sinne anders, daß sie keine eingerosteten Typen sind. Wie sollten sie auch, mit einer Katze, die ihr Leben bestimmt.

Der Mensch möchte Fisch sein und Vogel, die Schlange möchte gern Flügel haben, der Hund ist ein irregeleiteter Löwe, der Ingenieur möchte Dichter sein, die Fliege studiert Schwalbenflug, der Dichter trachtet, die Fliege nachzuahmen, die Katze aber will nichts als Katze sein.

In den meisten Betten haben bis zu sechs Katzen Platz. OHNE den legitimen Besitzer bis zu zehn.

Meiner Meinung nach ist in der Tierwelt nichts so schön wie eine erwachsene Katze die spielt.
Sie sind so schnell, leicht und graziös,so subtil und raffiniert und doch so durch und durch komisch.

Katzen schnarchen nicht, sondern schnurren, wenn sie neben uns im Bett liegen.

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Wenn du einmal ihr Vertrauen erworben hast, ist die Katze ein Freund fürs Leben.
Sie teilt mit dir Stunden der Arbeit, der Einsamkeit und der Melancholie und verbringt ganze Abende auf deinem Schoß,
glücklich, bei dir zu sein und dich der Gemeinschaft der Artgenossen vorzuziehen.
Théophile Gautier

Ich liebe Katzen, weil ich mein Haus liebe und sie seine sichtbare Seele verkörpert
Jean Cocteau

Die Katze ist nicht mein Gefangener, sondern ein unabhängiges Wesen von fast gleichem Status, das zufällig im selben Haus lebt wie ich.
Konrad Lorenz

Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
Pablo Picasso

Wenn ich sie rief, tat sie immer als wenn sie mich nicht gehört hätte.
Aber kurz darauf kam sie dann doch, wodurch sie den Schein aufrecht erhielt, sie hätte es aus eigenem Antrieb getan.
Arthur Weigal

Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und kritischen kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer Wertschätzung und Folgsamkeit, daß wir uns nach mehr sehnen.
Agnes Repplier

Ein Hund springt zu Dir auf's Bett, weil er gern in Deiner Nähe ist.
Eine Katze tut das nur, weil sie Dein Bett liebt,

Mit ihrem Schwanz macht sich die Katze eine Boa,
setzt Fragezeichen, drückt Launen aus.
Es ist ihre elegante Pointe, ihr geistreicher Witz.
Ohne Schwanz scheint sie den Kopf verloren zu haben.
Jean Louis Hue

Die Katze ist das einzige Lebewesen, dem es gelungen ist, den Menschen zu domestizieren.
Marcel Mauss

Die Katze ist der lebende Beweis, daß nicht alles in der Welt eine Funktion haben muß.
John F. Kennedy

In der Welt der Tiere ist eine kleine Katze dasselbe wie eine Rosenknospe in einem Garten.
Robert Southhey

Die Überlegenheit der Katze über den Hund zeigt sich darin, daß es keine Polizeikatzen gibt.
Jean Cocteau

Ich liebe meine Katzen so sehr, daß ich mich, wäre ich eine Maus, mit Hingabe von ihnen fressen lassen würde.
Ich weiß aber auch, daß meine Katzen das, ohne mit der Wimper zu zucken, tun würden.
Midas Dekkers

Ich weiß nicht, ob meine Katze ein Zeitverteib für mich ist oder ich ein Zeitvertreib für sie bin.
Montaigne

Die Katze tastet die Welt mit ihrer Pfote ab.
Jules Renard

Auf die meisten Fragen über die Katze gibt es keine Antworten.
Sie hat sich selbst 3000 Jahre lang in Geheimnisse gehüllt und es hat keinen Sinn sie jetzt begreifen zu wollen.
Virginia Roderick

Eine Katze sprang auf das Sofa, reckte sich, legte die Hinterpfoten unter sich und rollte ihren Schwanz fest darum, als ob sie verhindern wollt, dass ihre Pfoten durch Zufall lossausen würden.
Dorothy L. Sayers

Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen, Rosen und Katzen
Zwei königlich Wesen, die schmeicheln und kosen, Katzen und Rosen

Auch wenn man sich noch so große Mühe gibt, man schafft es nicht, eine Katze zu taufen.

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
Leonardo da Vinci

Eine Katze bringt es fertig in zusammengerollter Schlafposition auf deinen Knien zu verharren, bis du schon fast senkrecht stehst.
Bis zum allerletzten Augenblick hofft sie, du würdest dich eines Besseren besinnen und dich wieder hinsetzen.
Pam Brown

Wenn eine Katze vom Baum herunter fällt geh´ erst nach drinnen, bevor Du lachst
Patricia Hitchcock

Er liebte Bücher und wenn er eines offen auf dem Tisch liegen sah, nahm er darauf Platz, pfötelte ein wenig an den Ecken der Seiten herum und schlief schließlich ein. Für alle Welt sah es so aus, als hätte er eben noch in einem Gesellschaftsroman gelesen.

Obwohl er selbst ein Streuner ist, macht er mir deutlich Vorwürfe, wenn ich etwas länger ausbleibe; hingegen spielt er mit meinen Ängsten, wenn er sich nicht einfindet und schlendert ganz gemächlich aus der Dunkelheit daher, als hätte er mein Rufen gar nicht gehört
Samantha Armstrong

Gott schuft die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat
Victor Hugo

Jede Katze der es mißlungen ist eine Maus zu erwischen, gibt vor, sie wäre nach einem welken Blatt gesprungen
Charlotte Gray

... es gibt zwei Mittel von Schutz vom Elend des Leben: Musik und Katzen
Albert Schweizer

Unsere vollkommenen Begleiter haben nie weniger als vier Füsse

Es gibt keine gewöhnlichen Katzen

Die Zeit, die mit Katzen verbracht wird, wird nie vergoldet

Meine Katze spricht so respektvoll nicht mit mir, wie ich tue zu ihr
Colette

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Klugheit der Katze ist unendlich überlegen
Hippolyte Taine

Eine Katze hat absolute emotionale Ehrlichkeit: Menschen aus einem Grund oder anderen , können ihre Gefühle verstecken - aber die Katze nicht
Ernest Hemingway

Gibt ein grösseres geschenk als die Liebe eine Katze?
Charles Dickens

Das Ideal von Ruhe existiert in einer sitzende Katze
Jules Reynard

Wenn die Katzen sprechen konnten - würden sie schweigen
Porter Nan

Aus der Distanz ist eine Katze schön - nahbesehen ist sie ein Gegenstand unerschöpflicher Wunder.
Der Schnitt ihrer Augen; die Vollkommenheit ihrer Ohren; die wunderschöne Genauigkeit ihres Näschens; die ausgearbeiteten Wirbel ihres Gesichtsfells; die Eleganz ihres Knochenbaues; die Feinheit ihrer Sehnen; die Leistungsfähigkeit ihrer Pfoten; die selbständige Lebendigkeit ihres Schwanzes; der Mund, unglaublich sauber, unglaublich rosafarben. Ihre Zähne sind Präzisionsarbeit. Der Gaumen ist geriffelt, die Zunge geraspelt.
Was immer sie tut, ist sie Perfektion.

Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest. Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit.

Katzen leben nicht mit Dir, sie verweilen bei Dir

Ein wahrer Katzenliebhaber trägt in seiner Brieftasche ein Foto seiner besseren Ehehälfte mit sich, einige Fotos seiner Enkelkinder -
und ein Dutzend von seinen Katzen.
Pam Brown

Wenn eine Katze beleidigt ist, ist jeder Quadratzentimeter von ihr beleidigt.
Sogar Männer und Frauen mit Macht und Intelligenz wurden von Katzen, die ihnen den Rücken kehrten, auf die Knie gezwungen
A.P.Reilly

Ich habe nichts gegen eine Katze auf ihrem Platz. Aber dieser ist nicht mitten auf meinem Rücken, um 4 Uhr morgens
Maynard Good Stoddard

Katzen kann man nicht dazu bringen, irgendetwas nützliches zu tun
P.J. O'Rourke

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich
Robert Lynd

Wenn ein Fisch die Bewegung des Wassers verkörpert, ihr Form verleiht, dann ist die Katze Diagramm und Muster der so viel feineren Luft.
Doris Lessing

Eine Katze ist in jeder Pose verkörperte Anmut. Ihr Anblick allein ist Erbauung.
Max Merten

Wer mit Katzen spielt, muss auf einen Kratzer gefasst sein.
Miquel de Cervantes

Eine Katze beispielweise, macht immer den Eindruck, als lauere sie dir auf. Scheint friedlich dösend dazuliegen, nicht wahr?
Trotzdem bist du nicht sicher, ob sie wirklich schläft. Möglich, daß sie gerade in diesem Moment horcht. Und sie hört alles.
Dessen bin ich mir sicher.
David Vogel

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letzlich um ein weites größer.


NEW

Gott gab dem Bären Kraft und dem Löwen Mut,
der Katze Schönheit und dem Fuchs die List.
Bloß mich hat er vergessen.

Wer die Katze ins Wasser trägt,
der trägt sein Glück aus dem Haus.

Die Katzen halten keinen für eloquent,
der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Niemand kann eine Katze wirklich verstehen,
es sei denn, er verwandle sich in eine!

Alexander der Große, Napoleon und Hitler... hatten offenbar panische Angst vor Katzen... Wer die Welt erobern will, ist gut beraten, auch nicht nur einen Augenblick mit einem Tier zu verbringen, das sich um keinen Preis erobern lassen würde.
Desmond Morris

Die Katze gibt vor, zu schlafen, um desto klarer sehen zu können...
François-René Vicomte de Chateaubriand

Keine Katze, die etwas auf sich hält, möchte als Künstlermodell herhalten.

Mein kleiner Enkel ist ein Schatz, aber er könnte mir nie meine Katzen ersetzen.
amerikanische Großmutter

Siehst du die junge Katze dort, die so possierlich nach ihrem Schwanz hascht? Könntest du mit ihren Augen sehen, würdest du um sie herum Hunderte von Gestalten erblicken, die verwickelte Tragödien und Komödien mit langen Gesprächen, vielen Mitwirkenden und zahlreichen überraschenden Schicksalswendungen aufführen.
Ralph Waldo Emerson

Was sind wir für Philosophen, wenn wir nichts von Ursprung und Bestimmung der Katzen wissen.
Henry David Thoreau

Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.

Die Selbstachtung einer Katze ist außerordentlich.
Christian Morgenstern

Die französische Schriftstellerin Colette war eine große Katzenliebhaberin. Als sie bei einem Besuch in Amerika eine Katze auf der Straße sitzen sah, beugte sie sich hinunter und nachdem die beiden eine Weile gemeinsam geschnurrt hatten, rief Colette ihrem Begleiter zu: "Wenigstens einer, der hier Französisch spricht!"
Kalenderanekdote

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente; eine Katze liegt nur schläfrig herum, und ganz langsam verändert sich die Welt von alleine zu einer Welt voller Gemütlichkeit und Zufriedenheit.
Unbekannt

Katzen haben gerne offene Türen -
für den Fall, sie entscheiden sich doch anders

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken. Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!
E.(rnst)T.(heodor)A.(madeus). Hoffmann

Mit eingezogenen Pfoten wacht die Katze einen guten Teil des Tages gelassen vor irgendeinem lächerlichen kleinen Loch, das eventuell der Eingang einer Maus ist.
Henry David Thoreau

Sollte jemand eine Katze töten, müßte er 17 Moscheen errichten um diese schwere Sünde auszugleichen.
Mohammed

Als der Prophet eines Tages zu seinem Haus ging sah er daß eine Katze mit ihren Jungen in dem Mantel schlief, den er gerade anziehen wollte. Da er die Katzen nicht stören wollte schnitt Mohammed denjenigen Teil des Mantels ab, in dem sie schlummerten und wickelte nur den Rest des Mantels um seine Schultern.
Mohammed

Der Mensch hält sich für klug, aber Katzen sind unendlich viel klüger - und sie wissen das. Mit einem Wort: Der Hund blickt zum Menschen auf, die Katze blickt auf ihn hinunter.

Eine Katze träumt nicht. Und wenn, dann stellt sie sich eine fette Maus vor.
Joachim Panten

Von Katzen versteht niemand etwas, der nicht selbst eine Katze ist.
Natsume Sôseki

Die Katzen sind Katzen, kurz gesagt, und ihre Welt ist die der Katzen, von einem Ende zum andern.
Rainer Maria Rilke

Wenn ich dich geruhsam streichle, am Kopf und auf dem schlanken Rücken, so bebt die Hand mir vor Entzücken, auf daß ich dich noch mehr umschmeichle.
Charles Baudelaire

Katzen, diese Wesen, haben die unmenschliche Geduld der Erde; das ist ein Jahr, was für den Menschen nur eine Sekunde.
Christian Morgenstern

Rätsel unzähliger Gesichter,
vulkanisches Feuer,
kühle Ferne und weiche Hügel Unbegreiflichkeit...
Katzen sind aus einer Prise Wüstensand erweckt.
Sybille Seidel

Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Prentice Mulford

Was könnte lehrreicher sein, als die Selbstachtung einer Katze?
Peter E. Schumacher

Man hat den Eindruck, daß die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
Albert Einstein

Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.
Ernest Hemingway


S P R I C H W Ö R T E R

Glücklich ich das Haus mit mindesten einer Katze
Italienisches Sprichwort

Die Katze würde Geboren als der Löwe nieste
Arabisches Sprichwort

In den Katzenaugen, gehören alle Sachen Katzen
Engl. Sprichwort

Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
Indisches Sprichwort

Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken lassen
Irisches Sprichwort

Statt die Katze zu verjagen, stell den Teller weg
Japanisches Sprichwort

Wenn auch die Katze die Mäuse für sich fängt, so glaubt der Herr doch, daß er ein ihm treu ergebenes Tierchen in ihm hat.
Armenisches Sprichwort

Wenn sich die Katzen putzen, gibt es gutes Wetter.
Deutsches Sprichwort

Die Katze jagt die Mäuse nicht um Gottes Willen
Persisches Sprichwort

Der Herr gebietet seinem Knecht, der Knecht seiner Katze und die Katze ihrem Schwanz.
Niederländisches Sprichwort

Erwehrt euch der scheinheiligen Katzen, die vorne lecken und hinten kratzen.
Niederländisches Sprichwort

Der Hund mag wundervolle Prosa sein, aber nur die Katze ist Poesie.
Französisches Sprichwort

Es kommt eine Ratte teuer zu stehen, einer Katze am Schwanz zu nagen.
Chinesisches Sprichwort

Hätten nur die Katzen Flügel, wären Spatzen seltne Vögel.
Serbisches Sprichwort

Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau
Chinesisches Sprichwort

Ein Mädchen, das Katzen gut pflegt, wird zu seiner Zufriedenheit vermählt.
Französisches Sprichwort

Wohl möchte die Katze den Fisch haben, aber die Pfoten sollen dabei nicht naß werden.
Deutsches Sprichwort

Erst schmeicheln, dann kratzen, das schickt sich nur für Katzen.
Deutsches Sprichwort

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert,
doch die Weisheit der Katzen ist letzlich um ein weites größer.
(Hyppolyte Taine)

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
(Victor Hugo)

Den Löwen freut's, da ihm der Bär gehorcht, nicht, daß ihn Hund und Katze König schimpfen.
(Theodor Körner)

Ob weiße oder schwarze Katzen, fangen sie Mäuse, sind sie gute Katzen.
(Teng Hsiao-Ping)

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
(Ernest Hemingway)

Wer kennt den Schelm in tiefer Nacht genau? Schwarz sind die Kühe, so die Katzen grau.
(Goethe, Faust II (Kaiser))

Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.
(Paul Gray)

Ich liebe die Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Lauf der Zeit dessen sichtbare Seele werden.
(Jean Cocteau)

Wenn ich dich geruhsam streichle, am Kopf und auf dem schlanken Rücken, so bebt die Hand mir vor Entzücken, auf dass ich dich noch mehr umschmeichle.
(Charles Baudelaire)

"Wenn ich mit meiner Katze spiele,
wer weiß,
ob sie sich nicht mit mir mehr amüsiert,
als ich mich mit ihr?"

Michel de Montaigne

*

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen,
würde man damit den Menschen verbessern,
aber die Katze verschlechtern. "

Mark Twain

in der Nacht
macht manche Katze blau
Anke Maggauer-Kirsche



Niemand kann eine Katze wirklich verstehen,
es sei denn, er verwandle sich in eine!
Unbekannt


Alexander der Große, Napoleon und Hitler... hatten offenbar panische Angst vor Katzen... Wer die Welt erobern will, ist gut beraten, auch nicht nur einen Augenblick mit einem Tier zu verbringen, das sich um keinen Preis erobern lassen würde.
Desmond Morris



Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen.
Unbekannt



Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!
Rainer Maria Rilke



Die Katze gibt vor, zu schlafen, um desto klarer sehen zu können...
François-René Vicomte de Chateaubriand



Keine Katze, die etwas auf sich hält, möchte als Künstlermodell herhalten.
Unbekannt



Mein kleiner Enkel ist ein Schatz, aber er könnte mir nie meine Katzen ersetzen.
Unbekannte amerikansche Großmutter



Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.
Internetspruch



Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente; eine Katze liegt nur schläfrig herum, und ganz langsam verändert sich die Welt von alleine zu einer Welt voller Gemütlichkeit und Zufriedenheit.
Unbekannt



Katzen haben gerne offene Türen -
für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.
Unbekannt


 Sprung  

Unsere Partner

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz